Projekte

Als Designer- und Unternehmerinnen sehen wir unsere Verantwortung in der Gesellschaft. So investieren wir einen Teil unserer Unternehmensressourcen und engagieren uns regelmäßig in sozialen, künstlerischen und gesellschaftlichen Projekten.

Kehr-Wiedertaschen, laufend seit 08/2014, Hamburg
Die gemeinnützige Aktion zur Unterstützung des lokalen Handels und zur Vermeidung von Plastiktüten wird von vielen Freiwilligen und Süße Teilchen durchgeführt.

Kunstprojekt “Ein Kleid geht auf Reisen”, 2015 / 2016

Schülerpraktikanten, laufend

Autofreier Sonntag, Juni 2014, Hannover
Süße Teilchen war als eines von 4 Modelabels an der (Re)Cycle-Fahrrad-Fashion-Show beteiligt. Ziel der Show war, nachhaltige Mode und Lifestyle zu verbinden.

Kunstausstellung Brautkleid, Oktober bis November 2013
Kostümmuseum Schloß Meyenburg

Praktikanten der Pape2 e.V., 2011 und 2013
Bereits zwei junge Erwachsenen haben ein langfristiges Praktikum erfolgreich in unserem Atelier absolviert. In dieser Zeit haben sie die Möglichkeiten für ihren beruflichen und persönlichen Werdegang ausgelotet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>